X
<svg class="herion-back-to-top"><g><line x2="227.62" y1="31.28" y2="31.28"></line><polyline points="222.62 25.78 228.12 31.28 222.62 36.78"></polyline><circle cx="224.67" cy="30.94" r="30.5" transform="rotate(180 224.67 30.94) scale(1, -1) translate(0, -61)"></circle></g></svg>

OpenAir

Die Idee und wie es dazu kam..

Die Idee entstand an einem lauen Sommertag im Kreis von Freunden und deren Familien im heimischen Garten. Angesprochen darauf, dass diese Harmonie und diese „Good-Vibes“ auf weitere Leute übertragen werden müssen, waren es zunächst Skizzen in unseren Köpfen, wie man ein solches Fest(ival) auf die Beine stellen könnte. Wir entschieden uns für ein „Umsonst & Draußen“ Event, damit wirklich jeder in den Genuss dieser Veranstaltung kommen kann. Dies sind ja bekanntlich meist eintägige Festivals, bei denen das Publikum Zutritt zu künstlerischen Darbietungen bekommt, ohne dafür Eintritt bezahlen zu müssen. Unser Anliegen war es, das die Besucher beim Betreten des Geländes, unter freiem Himmel eingefangen werden von einer atemberaubenden Kulisse. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen liebevoll dekorierten Elementen tagsüber, welche zu späterer Stunde durch den Einsatz von Licht und Visualisierungen zu einer farbenreichen mystischen Kulisse fesselnd in Szene gesetzt wird – ganz nach dem Motto Erlebbarmachen von Musik.

Neben dem familiären Charakter, auf den wir einen ganz besonderen Fokus legen, spielt die Förderung regionaler und überregionaler Künstler eine übergeordnete Rolle.

Vielseitigkeit

Seit Beginn der Veranstaltungsreihe legen wir ebenfalls großen Wert darauf Vielseitigkeit und Individualität zu fördern. Wir bieten eine Plattform für unterschiedliche gastronomische Anbieter und Aussteller.

Der gute Zweck

Gleichwohl unterstützen wir mit diesem Konzept auch den Verein des Leipziger Naturfreundehaus Grethen e.V., mit denen wir eng zusammenarbeiten und deren Örtlichkeiten wir nutzen.

Bunte Klänge

Musikalisch orientieren wir uns im Bereich melodischer House & Techhouse Klänge und hatten in den vergangenen Jahren nicht nur regionale Künstler, sondern auch überregionale Größen vor Ort. Mit einer guten Mischung aus Deejays und Live-Acts wurden und wird den Besuchern ein unvergesslicher Tag geboten. Aus dieser erfolgreichen Kombination entstand jüngst die Idee ein eigenes Label aufzubauen, auf der die Akteure eigens produzierte Musik veröffentlichen können. Auch dieses Konzept steht im Einklang dazu, Jung und Junggebliebene miteinander zu verbinden. Die Designs werden von Kindern gezeichnet und zieren die Cover der Produktionen. Wir stehen dazu bereits im Austausch mit Kindervereinen, Produzenten und Agenturen.

Anfahrt

Leipziger NaturFreundehaus Grethen
Herbergsweg 5
04668 Parthenstein

Koordinaten Google Maps: 51.246410019045236, 12.66374677971747

noch

Bunte_Träumerei_alles_2021_@E.S.-Photographie-91

Aftermovie’22

Aftermovie’22

Du hast Fragen?

kontakt@buntetraeumerei.de

Dein buntes Tages Open Air im Südraum von Leipzig für alle kleinen und großen Träumer.

Gefördert von:

Neustart Kultur   BKM    INITIATIVE MUSIK gGmbH

Auf die Schnelle

© 2024 Bunte Träumerei   Impressum   Kontakt