X
<svg class="herion-back-to-top"><g><line x2="227.62" y1="31.28" y2="31.28"></line><polyline points="222.62 25.78 228.12 31.28 222.62 36.78"></polyline><circle cx="224.67" cy="30.94" r="30.5" transform="rotate(180 224.67 30.94) scale(1, -1) translate(0, -61)"></circle></g></svg>

FAQ

Festival 1×1

An dieser Stelle versuchen wir auf all eure Fragen eine Antwort zu geben.
Zusätzlich möchten wir euch unser Festival 1×1 vermitteln, damit Mensch und Natur gemeinsam träumen können.

Tickets

Für die Bunte Träumerei gibt es keine Tickets. Ihr könnt also jederzeit vorbeikommen – wir freuen uns auf euch!

Anfahrt & Parken

Anreise mit dem PKW

Die Anreise erfolgt, wenn möglich nur aus Richtung Grethen in Richtung Beiersdorf, um unnötige Staus und Wartezeiten zu verhindern.

Parken

Wie in den vergangenen Jahren stellt uns die Bauernland GmbH Beiersdorf ein abgeerntetes Feld zur Verfügung um ausreichend Parkmöglichkeiten zu bieten. Bitte befolgt vor Ort stets die Anweisungen des Sicherheitspersonals sowie den Einweisern.

Des weiteren ist das Parken am Straßenrand strengstens verboten, um den Durchgangsverkehr von u.a. Feuerwehr und Landwirtschaft zu gewährleisten.

Anreise mit dem Fahrrad

Um CO2 neutral anzureisen, gibt es ausreichend Möglichkeiten, eure Fahrräder am Gelände abzuparken. Das Abstellen erfolgt auf eigene Gefahr!

Anreise mit dem Bus + Bahn

Bahn:
Ausstiegbahnhof ist hier „Großsteinberg“. Von hier aus ist es ein etwa 30-minütiger Weg zu Fuß oder 8 Minuten mit dem Fahrrad bis zum Gelände.

Bus:

Aus Leipzig kommend fährt die Linie 690 nach Grimma, von dort aus kann man dann mit der Bahn an o.g. Zielhaltestelle fahren.

Aus Grimma fahrt ihr mit der Linie 644 in Richtung „Großsteinberg Schule“ von hier sind es dann auch etwa wieder 30 Minuten zu Fuß.

Weitere Fahrpläne findet ihr hier: https://www.regionalbusleipzig.de

 

Wichtige Koordinaten

Parkplatz: https://goo.gl/maps/BraCMcXYXgpsTH5S9

Veranstaltungsgelände: https://goo.gl/maps/ddMSpSUtApek1QFh8

Verpflegung

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Unsere Theken sind ausreichend für euch bestückt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Food Court geben, auf dem ihr süße und herzhafte Speisen bekommt. Du willst deine Speisen bei uns anbieten? Dann frag uns hier an: food@buntetraeumerei.de

Umgang mit Feuer

Wir tanzen hier in unmittelbarer Nähe zu trockenen Waldflächen im Hochsommer. Die Waldbrandgefahr ist sehr hoch. Nehmt Rücksicht auf die Natur und Mitmenschen und entsorgt Abfälle und Zigarettenreste in den dafür vorgesehenen Behältern.

Fotografieren

Analoge und digitale Kleinbildkameras sowie Handykameras (nicht-professionelles Equipment) sind erlaubt. Kameras mit Wechselobjektiv, wie Spiegelreflexkameras, sind nicht gestattet. Gern könnt ihr uns im Nachgang eure Bilder zur Verfügung stellen.

Kulturbeitrag

Mit diesem Beitrag unterstützen wir neben dem Leipziger Naturfreundehaus Grethen e.V. auch beispielsweise unsere Künstler*innen und ehrenamtliche Mithelfer.

Wetter

Die Veranstaltung findet ausschließlich bei gutem Wetter statt – Informationen erhaltet ihr hier auf der Website sowie in allen sozialen Medien.

Instagram: https://www.instagram.com/bunte_traeumerei
Facebook: https://de-de.facebook.com/buntetraumerei/

Veranstaltungsdauer

Die Bunte Träumerei findet immer zwischen 12:00 und 22:00 Uhr statt.

Hygiene

Das Naturfreundehaus wird uns auch in diesem Jahr die Sanitären Einrichtungen zur Verfügung stellen. Die Corona-Pandemie hat aber auch gezeigt, dass einmal mehr Händewaschen nicht schadet 😉

Konfetti

Kein Konfetti!
Das anschließende Aufräumen für wenige Sekunden Spaß dauert extrem lange, macht gar keinen Spaß und ist ziemlich unmöglich.

Hunde, Giraffen, Fische

Aus Rücksicht zum besten Freund des Menschen: Lasst sie zu Hause bei Familie oder Freunden. Die Musik und die vielen Menschen bedeuten nur extremen Stress für die Vierbeiner.

Lokales

Unser Ziel ist es, Lärm und Umweltbelastungen möglichst zu minimieren, um damit auch Rücksicht auf die ansässige Fauna zu nehmen.

Bei unseren Maßnahmen, die Bunte Träumerei nachhaltiger zu gestalten, handelt es sich um eine kontinuierliche Entwicklung, um unseren Fußabdruck immer weiter zu verkleinern. Da unser Nachhaltigkeitsziel aber nur erfüllt werden kann, wenn Alle dazu beitragen, sind wir immer offen für neue Ideen.

Wenn ihr Anregungen habt, wie wir gemeinsam noch ein Stückchen näher ans Ziel rücken können, schreibt uns doch gerne eine Mail an: info@buntetraeumerei.de

Zugang + Altersbeschränkung

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht – bei uns ist jeder willkommen, egal ob jung oder junggeblieben. Zudem sind auch Kurzentschlossene stets willkommen.

Drogen

Der Verkauf und Konsum von illegalen Drogen sind nicht erlaubt! Dealer werden sofort des Geländes verwiesen und angezeigt.

Kinder

Kinder sind immer herzlich willkommen! Der riesige Abendteuer-Naturspielplatz bietet jede Menge Möglichkeiten, um sich auszutoben. Zudem wird es eine Hüpfburg, sowie einen Stand zum Kinderschminken geben.

Beachtet bitte, dass ihr für eure Kids haftet. Eine Kinderbetreuung bieten wir (noch) nicht an.

Hinweis: da auch laute Musik an diesem Tag gespielt wird, empfehlen wir einen Ohrenschutz für die Kleinen.

Wertsachen

Bitte gebt auf eure Wertsachen acht und nehmt nur das Nötigste mit. Wir haften nicht für verlorengegangene Dinge. Leider bleiben auch wir nicht von diebischen Elstern verschont.

Du hast Fragen?

kontakt@buntetraeumerei.de

Dein buntes Tages Open Air im Südraum von Leipzig für alle kleinen und großen Träumer.

Gefördert von:

Neustart Kultur   BKM    INITIATIVE MUSIK gGmbH

Auf die Schnelle

© 2024 Bunte Träumerei   Impressum   Kontakt